Großeinsatz an Bahnstrecke
Radfahrer von Zug erfasst? Polizei Dingolfing sucht Zeugen

15.05.2021 | Stand 21.09.2023, 23:20 Uhr

−Symbolbild: PNP

Ein Lokführer hat am Freitagnachmittag gemeldet, im Landkreis Dingolfing-Landau einen Radfahrer erfasst zu haben. Die Polizei Dingolfing sucht Zeugen.

Gegen 15 Uhr hat ein Lokführer gemeldet, dass er einen Fahrradfahrer an einem beschrankten Bahnübergang in Gottfriedingerschwaige erfasst habe. Er habe sofort eine Notbremsung des in Richtung München fahrenden Zuges eingeleitet. Umgehend seien zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienst und Notarzt, Notfallmanagement und mehrere Polizeistreifen geordert worden. Auch zwei Polizeihubschrauber wurden hinzugezogen, um auch aus der Luft zu suchen.

Die Einsatzkräfte konnten aber keine verletzte Person finden. Im Gleisbereich wurde nur ein beschädigtes Fahrrad gefunden. Auch der Zug sei im Frontbereich beschädigt gewesen. Deshalb wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall am Bahnübergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Dingolfing unter ✆08731/31440 in Verbindung zu setzen.

− tka