Ruhstorf
Rache-Akt: Schläge an der Haustür

05.09.2022 | Stand 20.09.2023, 22:02 Uhr


Offenbar war es eine Rache-Aktion – auf alle Fälle aber eine unüberlegte, die sich ein Brüderpaar am Sonntagnachmittag in Sulzbach leistete.

Wie die Polizei mitteilt, bekam ein 22-Jähriger am Sonntag gegen 14 Uhr in Sulzbach von zwei jungen Männern Besuch. Als er die Wohnungstür öffnete, gingen diese sofort auf ihn los. Sie schlugen mit den Fäusten auf den 22-Jährigen ein und verletzten ihn nicht unerheblich im Gesichts- und Kopfbereich. Er musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben.

Der Geschädigte selbst konnte sich laut Polizei den Angriff überhaupt nicht erklären. Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei den Angreifern um ein Brüderpaar im Alter von 16 und 25 Jahren. Diese gaben an, dass das Ganze ein Vorspiel hatte. Der Geschädigte hatte dem 16-Jährigen nämlich am Karpfhamer Fest seinerseits einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Dabei trug dieser auch eine sichtbare Verletzung davon. Er wird sich nun ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

− red