Mariaposching
Quad schleift Fahrer mehrere Meter über den Boden: 59-Jähriger schwer verletzt

07.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:40 Uhr

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Klinikum Straubing. −Symbolbild: Jan Woitas

Ein 59-jähriger Mann war am Sonntagnachmittag mit seinem Quad und einem mit Holz beladenen Anhänger in Mariaposching (Landkreis Straubing-Bogen) unterwegs. Dort kam es laut Polizei zu einem Unfall, der Fahrer wurde schwer verletzt.



Gegen kurz vor 13.30 Uhr fuhr er auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Höhenrain und Loham. Wie die Polizei mitteilte ist der Mann dann auf Höhe Eng mit seinem Gespann ins Schlingern gekommen, woraufhin das Quad umkippte und sich der Anhänger löste. Der Quadfahrer wurde mehrere Meter mitgeschleift, und verletzte sich dadurch schwer am Kopf und an den Beinen.

Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing geflogen werde. Nach Angaben der Polizei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 400 Euro.

− al