Passau
Punktlandung an B8: Regensburger Straße wird wieder freigegeben

06.07.2022 | Stand 22.09.2023, 1:51 Uhr

Letzte Arbeiten auf der B8 - Regensburger Straße: Am Mittwoch wurde noch die Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Voraussichtlich ab Donnerstagmittag wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. −Foto: Süß/ Bauamt

Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet Passau: Die Sanierung der B8 (Regensburger Straße) wird einen Tag früher als geplant abgeschlossen.



Bereits am Donnerstag wird, voraussichtlich ab Mittag, die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Seit 7. Juni wurde auf einer Gesamtlänge von 2,2 km die Fahrbahn saniert. Damit wurden auch die Nahtstellen beseitigt, die durch die Verlegung der Gashauptleitung durch die Stadtwerkeentstanden sind. Entwässerungseinrichtungen, Bankette und Einbauten wurden erneuert, ebenso die Fahrbahnmarkierung.

Mehr Verkehrssicherheit und ein höherer Fahrkomfort sind das Ergebnis der fünfwöchigen Sanierungsarbeiten, bilanziert das Staatliche Bauamt. Mit der Aufteilung in drei Bauabschnitte habe man versucht die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde auch an Wochenenden gearbeitet.

− red