Bad Reichenhall
Potenzieller OB-Kandidat Hans Söllner bewirbt Cannabis-Produkte

28.12.2019 | Stand 25.10.2023, 11:39 Uhr

Einen Wahlkampfauftritt plant Söllner nicht. Stattdessen wirbt er mit seinem Namen für eine Produktlinie mit legaler Cannabis-Substanz. −Fotos: Sabine Zehringer/Screenshot Hans Söllner Instagram

Er hat gerade alles Notwendige in die Wege geleitet, um für das Amt des Oberbürgermeisters von Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) ins Rennen gehen zu können. Nun startet der 64-jährige Liedermacher seine nächste Karriere als Werbe-Ikone für Cannabis-Produkte.

Mehr dazu:
- Bürgermeisterkandidat im Video: Das sagt Söllner zur Nominierung
- Liedermacher Hans Söllner will Rathaus-Chef in Reichenhall werden
- "Für alle an Marihuanabam": Das sagen Leser zu Söllners Kandidatur

Nun ist Cannabis nicht gleich Cannabis. Strafrechtlich relevant ist die Substanz Tetrahydrocannabinol, kurz THC. Ihr wird berauschende Wirkung zugeschrieben. Daneben gibt es Cannabidiol, kurz CBD. Daraus können legale und medizinische Produkte hergestellt werden. Unter anderem krampflösende, entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung wird CBD zugeschrieben. Über die sozialen Netzwerke hat Söllner so eine CBD-Produktlinie präsentiert, hergestellt von einer österreichischen Firma.

Der Liedermacher lässt keine Zweifel aufkommen: "Das ist für mich eine Vorstufe zur Legalisierung von THC. Es muss endlich Schluss sein mit der Kriminalisierung."

Mehr dazu lesen Sie ab Samstag, 28. Dezember, kostenlos mit PNP Plus und in Ihrer PNP-Ausgabe Reichenhall am Online-Kiosk.