Polizei Bad Griesbach
Polizeibeamter durch betrunkene Autofahrerin verletzt

21.10.2021 | Stand 20.09.2023, 6:38 Uhr

Ruhstorf. Am 20. Oktober gegen 18.50 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Bad Griesbach von mehreren Pkw-Lenkern die Mitteilung, dass eine erheblich betrunkene Frau mit ihrem Pkw auf der B388 im Bereich Ruhstorf a. d. Rott unterwegs sei.

Wie sich später herausstellte war es bereits zu sehr gefährlichen Situationen mit andern Verkehrsteilnehmern gekommen. Noch vor Eintreffen der Polizei gelang es zwei Pkw-Fahrern den Pkw der Frau anzuhalten. Gegenüber diesen beiden Männern verhielt sie sich bereits sehr aggressiv und versuchte einen der Männer in den Arm zu beißen.
Bei Eintreffen der Polizeistreife verhielt sie sich gegenüber den Polizeibeamten weiterhin sehr aggressiv und völlig unkooperativ. Sie widersetzte sich den Anordnungen der Polizeibeamten, so dass sie unter Anwendung von unmittelbaren Zwang aus ihrem Auto verbracht werden musste. Sie schlug wild um sich und musste schließlich gefesselt werden.

Letztlich wurde bei ihr in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Sie beleidigte die Polizeibeamten fortlaufend und versuchte auch weiterhin die Polizeibeamten durch Fußtritte zu verletzen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Inwieweit die Dame überhaupt im Besitz eines Führerscheines ist muss noch geklärt werden. Zum Ende der polizeilichen Maßnahmen beruhigte sich die Frau wieder soweit, dass auf eine Gewahrsamnahme verzichtet werden konnte. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und mehreren Verkehrsdelikten.