Polizei Regensburg
Polizeibeamte wollten Helfen - Geschädigte wehrt sich gegen Hilfe

08.12.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Regensburg. Am 07.12.2021 gegen 19:45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg auf ein streitendes Pärchen im Bereich des Cinemaxx Regensburg aufmerksam. Folgendes hat sich dabei zugetragen: Ein 28-Jähriger schubste seine 20-jährige Freundin aufgrund des Streits zu Boden. Die Polizeibeamten griffen sofort ein. Statt "dankbar" über die schnelle Hilfe zu sein, griff die 20-jährige Frau die Polizeibeamten an und trat nach diesen. Der jungen Frau wurden daraufhin Handfesseln angelegt und anschließend zur PI Regensburg Süd transportiert. Während dem Transport wurden die eingesetzten Beamten mehrfach von ihr beleidigt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht wurden der Gewahrsam und eine Blutentnahme bei der jungen Frau angeordnet. Sie konnte den Gewahrsam am nächsten Morgen verlassen. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Die 20-Jährige erwarten jetzt mehrere Anzeigen unter anderem wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.