An B20 von Straße abgekommen
Polizeiauto überschlägt sich bei Einsatzfahrt: Zwei Beamte verletzt

20.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:21 Uhr

Auf dem Weg zu einem Einsatz in Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen) ist ein Polizeiauto von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. −Symbolbild: Peter Kneffel/dpa

Von Katarina Cavar

Ein Polizeiauto ist an der B20 bei Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen) auf dem Weg zu einem Einsatz verunfallt. Zwei Beamte wurden verletzt.



Wie die Polizei berichtet, waren die Straubinger Beamten im Streifenfahrzeug am Mittwochabend gegen 21 Uhr mit Blaulicht auf der B20 in Richtung Landau unterwegs gewesen. Eine Sprecherin erklärte auf Nachfrage, dass die Beamten auf dem Weg zu einem gemeldeten Einbruchsdiebstahl in Aiterhofen waren. Als der Streifenwagen bei Aiterhofen von der B20 abfuhr, sei dieser in der Abfahrt von der Fahrbahn abgekommen, touchierte die Leitplanke und überschlug sich.

Die beiden Polizisten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Streifenwagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die freiwillige Feuerwehr Aiterhofen unterstützte vor Ort bei der Absicherung der Unfallstelle.