Polizei Rosenheim
Polizei überwacht Geschwindigkeit - 14 Anzeigen die Folge

16.11.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Vogtareuth. Beamte der Rosenheimer Polizei führten im Bereich der Staatsstraße 2359, im Gemeindegebiet von Vogtareuth, Höhe des Ortsteils Ziellechen, eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Laserhandmessgerät durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist dort außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 km/h reduziert. Im Rahmen der Kontrolle mussten 14 Verkehrsteilnehmer angehalten und kontrolliert werden, da ihre Geschwindigkeit weit über 70 km/h lag. Gegen alle Lenker wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet. "Tagesschnellster" war ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Raum Wasserburg. Er fuhr mit über 110 km/h. Im droht ergänzend noch ein Fahrverbot.