Autobahnpolizei Wörth
Polizei kann "Geisterfahrer" auf A92 stoppen

31.10.2021 | Stand 21.09.2023, 0:24 Uhr

Landshut. Am 30.10.2021 gegen 22:00 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des PP Niederbayern zahlreiche Notrufe über einen Falschfahrer auf der A92 ein.
Den Verkehrsteilnehmern kam auf der Richtungsfahrbahn Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Essenbach ein Pkw auf dem linken Fahrstreifen entgegen. Einige Fahrzeugführer mussten dem Falschfahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Durch das schnelle Reagieren der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Mehreren Streifen der Polizeiinspektion Landshut und Autobahnpolizeistation Wörth/Isar gelang es schließlich, den Falschfahrer kurz nach Altdorf anzuhalten. Die A92 in Richtung Deggendorf musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.
Bei dem Falschfahrer handelte es sich um einen 81-jährigen Mann aus dem Landkreis Landshut. Warum der Mann mit seinem Pkw falsch auf die Autobahn auffuhr muss noch ermittelt werden.
Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar zu melden. Tel.: 08702/9482990