Polizei Bad Reichenhall
Pkw übersieht Motorrad - Bundeswehr unterstützt

01.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:15 Uhr

Bad Reichenhall. Ein 30- jähriger Pkw-Fahrer aus Freilassing wollte am 30.09.2021 gegen 15.45 Uhr vom Stachus aus kommend von der Reichenbachstraße in den Triftmeisterweg nach links einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden bevorrechtigten 53-jährigen Motorradfahrer aus Laufen, welcher stadteinwärts fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und der Motorradfahrer musste mittelschwer verletzt mit einem Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes in das Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht werden. Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 6500 Euro, das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Pkw-Fahrer blieb durch den Unfall unverletzt, jedoch muss er sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Gebirgsjäger der Brigade 23, welche im Rahmen der freilaufenden Übung Berglöwe im Raum Bad Reichenhall unterwegs waren, kamen als Ersthelfer an der Unfallörtlichkeit zum Stehen und übernahmen pflichtbewusst die Sicherung der Unfallörtlichkeit sowie die Erstversorgung des verunfallten Motorradfahrers. Die übende Truppe wurde im Späteren durch Feldjäger abgelöst, welche bis zum Ende der polizeilichen Unfallaufnahme den Verkehr an der Unfallörtlichkeit regelten.
Die Polizei Bad Reichenhall bedankt sich bei den eingesetzten Soldaten der Gebirgs- und Feldjäger sowie der Rettungswagenbesatzung des BRK für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit.