Polizei Prien
Pkw rauscht in Gärten

03.07.2021 | Stand 19.09.2023, 20:14 Uhr

Frasdorf. Am 02.07.2021 gegen 02:30 Uhr ging beim Polizeinotruf die Mitteilung ein, dass in Frasdorf im Ortsteil Thal, gerade jemand mit dem Auto durch den Garten gerauscht ist und im Nachbargrundstück zum Stehen kam. Der Garten und auch der hochmotorisierte Audi wären dabei massiv zerstört worden. Da die Streifenbesatzung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Prien mit einem anderen Einsatz gebunden war, übernahm eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Brannenburg den ersten Angriff.

Jedoch entfernte sich der Fahrer des Audis noch vor Eintreffen der Polizeistreife zu Fuß von der Unfallstelle.

Da aufgrund des massiven Schadens am Pkw Verletzungen beim Fahrer nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde unter Einbindung mehrerer Streifenfahrzeuge benachbarter Polizeidienststellen und mit Beteiligung eines Polizeihubschraubers vergeblich nach dem Flüchtigen gesucht. Auch bei mehrfachen Überprüfungen der Anschrift des Fahrzeughalters durch Beamte der Polizeiinspektion Brannenburg konnte der Aufenthalt des Fahrers nicht ermittelt werden.

Das total beschädigte Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Am Abend des 02.07.2021 räumte dann der Anwalt des 26-jährigen Fahrzeughalters aus Samerberg die Unfallbeteiligung seines Mandanten ein.