Freilassing
Pkw brennt in Freilassinger Innenstadt – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

26.04.2022 | Stand 21.09.2023, 2:37 Uhr

−Foto: Freiwillige Feuerwehr Freilassing

Plötzlich rauchte es am Montagabend aus dem Motorraum des Renault einer 19-jährigen Autofahrerin. Im Freilassinger Fürstenweg anhaltend, öffnete sie kurz darauf die Motorhaube – und der Motor begann zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing verhinderte durch rechtzeitiges Eingreifen Schlimmeres.

Warum der Motor Feuer fing, ist noch zu klären. Die 19-Jährige und ihre Beifahrerin (20) verließen den Innenraum schnell und blieben gänzlich unverletzt. Das sei "großes Glück" gewesen, schreibt die FFW in ihrem Einsatzbericht vom 25. April. Die Retter waren kurz nach dem Anruf mit zwei Fahrzeugen vor Ort und löschten den brennenden Pkw ab, noch bevor umstehende Gebäude oder Gegenstände gefährdet wurden.

Der Sachschaden am Fahrzeug der Frau wird auf einen höheren vierstelligen Betrag geschätzt.

− red