Freyung
Physios stellen sich vor

16.04.2019 | Stand 19.09.2023, 6:46 Uhr

Vorm Schulgebäude: Schulleiterin Astrid Schricker (2.v. li.), Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich (2. v. r.), Susanne Jell (TH Deggendorf, r.) und Schüler der PT-Schule. −Foto: pnp

Physiotherapeuten sind in Deutschland sehr begehrt. Die Physiotherapieschule Freyung erhält deshalb laufend Stellenangebote für ihre gut ausgebildeten Absolventen. Groß war der Andrang beim Tag der offenen Tür der Berufsfachschule für Physiotherapie in der Kreisstadt, zu dem auch Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich gekommen war.

Die Besucher wurden mit Informationen versorgt und konnten hautnah erfahren, wie die Ausbildung abläuft. Die Physiotherapieschüler ließen die Gäste im Schlingentisch schweben, brachten deren Muskeln mittels Elektrotherapie zum Spielen und erklärten ihnen anhand von Lehrknochen die Anatomie.
Mehr dazu am 17.4. in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.

− pnp