Polizei Kirchroth
Phantasiedokument vorgezeigt und Rauschgift mitgeführt

23.03.2021 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr

Niederwinkling. Am Montag, gegen 17.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der APS Straubing-Kirchroth auf der A 3 auf Höhe der Anschlussstelle Schwarzach einen VW Golf mit Passauer Zulassung. Am Steuer des Pkw saß ein 53jähriger Mann aus Passau, der den Beamten auf Verlangen zwar seine Papiere aushändigte, allerdings handelte es sich bei dem vorgezeigten Führerschein um ein Phantasiedokument aus England. Da der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Bei seinem 33jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Passau, wurde bei der Kontrolle eine Ampulle mit Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wird nun aufgrund eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.