Passau/Regensburg
Ottfried Fischers Frau blickt nach Hochzeit in die Zukunft

20.06.2020 | Stand 20.11.2023, 12:45 Uhr

Ottfried Fischer und seine Partnerin Simone Brandlmeier haben am Freitag in Passau geheiratet. Die Hochzeitsfeier soll Corona bedingt im kommenden Frühjahr nachgeholt werden. −Foto: Archiv dpa

Ohne großes Aufsehen hatten sich Ottfried Fischer und seine langjährige Lebensgefährtin Simone Brandlmeier am Freitag im Passauer Standesamt das Ja-Wort gegeben. In einem am Abend veröffentlichten Videointerview blickt Fischers Ehefrau auf die geplanten Feierlichkeiten - und die mögliche prominente Gästeliste.

In dem Interview - dieses entstand noch vor der standesamtlichen Trauung, wurde jedoch erst nach "Vollzug" veröffentlicht - verrät Simone Brandlmeier dem Regensburger Hotelier Ralph Schleupner, dass die geplante große Hochzeitsfeier in Regensburg auf das kommende Jahr verschoben wurde. "Mit Maske und Abstandspflicht wollten wir beide nicht feiern." Ein neuer Termin stehe noch nicht fest, derzeit versuche man "Anfang Mai einen neuen Termin" zu finden.

Ursprünglich war die Hochzeitsfeier für diesen Herbst in Regensburg vorgesehen. Über 100 Gäste sollten dazu ins Hotel Orphée geladen werden. Nun sollen die Feierlichkeiten im kommenden Jahr nachgeholt werden. "Wir freuen uns dann, in Regensburg unsere Hochzeit feiern zu können", sagte Brandlmeier. Dann wird wohl auch die Promidichte in Regensburg deutlich zunehmen. Es hätten bereits "viele alte Weggefährten" zugesagt.

− age

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels war ein Video zum Interview eingebettet. Dies wurde inzwischen vom Urheber gelöscht.