Hochzeit in Passau
Ottfried Fischer hat am Freitag geheiratet

19.06.2020 | Stand 20.11.2023, 12:46 Uhr

Ottfried Fischer und seine Partnerin Simone Brandlmeier haben sich am Freitag das Ja-Wort gegeben. −Foto: Weigel, dpa

Ottfried Fischer (66) und seine langjährige Partnerin Simone Brandlmeier (49) haben nach Informationen der PNP am Freitag geheiratet. 

Der Kabarettist lebt - und das nach eigenem Bekunden gerne - seit 2017 im Haus seiner Großeltern in Passau. Geboren und aufgewachsen ist der Schauspieler ("Irgendwie und Sowieso", "Pfarrer Braun", "Der Bulle von Tölz") in Ornatsöd bei Untergriesbach im Landkreis Passau.

Mit Simone Brandlmeier ist Fischer seit 13 Jahren zusammen. Der an Parkinson Erkrankte widmete seiner Gefährtin seinen im letzten Herbst erschienenen autobiographischen Erzählband "Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen".

Hochzeit bereits Ende Januar angkündigt

Das Paar wurde am Freitag von mehreren Personen im Passauer Standesamt gesehen. Ende Januar hatte es die Hochzeit angekündigt. Sie sollte mit über 100 Gästen in Regensburg gefeiert werden. Eine offizielle Bestätigung der Verehelichung gab es nicht. Zu einer Stellungnahme war das Paar am Freitag nicht zu erreichen.

− str