Achslach
Ortsschilder von Achslach und Weibing ausgetauscht - Polizei ermittelt

04.01.2022 | Stand 21.09.2023, 21:35 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Die Ortsschilder von Achslach und Weibing hat ein Unbekannter vertauscht. Die Polizei ermittelt deshalb wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Diebstahl und Sachbeschädigung.

Wie die Polizeiinspektion Viechtach mitteilt, seien die Beamten durch einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Viechtach darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Ortsschild von Achslach mit dem Ortsschild von Weibing getauscht wurde. Die Beamten der Polizei Viechtach konnten am Ortseingang von Achslach das Ortsschild von Weibing sowie am Ortseingang von Weibing das Ortsschild von Achslach feststellen.

Offenbar hat ein Unbekannter in der Nacht auf Montag die Ortsschilder vertauscht. Es war also laut Polizei eine gewisse Zeit kein Ortsschild am Ortseingang vorhanden. Die Straßenmeisterei musste die Ortsschilder wieder zurücktauschen. Die dadurch entstandenen Kosten betragen etwa 50 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei Viechtach unter ✆ 09942/94040.

− vbb