Gotteszell
Opel-Fahrer übersieht beim Überholen von hinten kommenden BMW

03.02.2022 | Stand 20.09.2023, 23:11 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Zu einem Unfall beim Überholen ist es am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 11 im Gemeindegebiet Gotteszell gekommen.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, wollte ein 43-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf gegen 16.20 Uhr auf der B 11 in Fahrtrichtung Deggendorf gleich mehrere Fahrzeuge überholen. Ein 23-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Altötting, der weiter vorne fuhr, wollte ebenfalls überholen, übersah dabei allerdings den von hinten kommenden BMW. Als der 23-Jährige mit seinem Opel nach links ausscherte, kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von zirka 6500 Euro.

− vbb