Polizei Bad Griesbach
Ohne Bezahlen getankt und ohne Führerschein gefahren

20.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:23 Uhr

Bad Griesbach. Bereits am 13.11.2021 betankte eine 55-jährige Griesbacherin ihren PKW an einer Tankstelle in der Passauer Straße. Da sie kein Geld dabei hatte, hinterließ sie ihren Ausweis als Pfand und versprach, alsbald zurück zu kommen und ihre Schulden zu bezahlen. Als sie jedoch nach mehreren Tagen noch immer nicht zurückgekommen war, erstattete der Tankstellenbetreiber Anzeige bei der Polizei. Dabei stellte der aufnehmende Beamte fest, dass die Schuldnerin gar keinen Führerschein hat und somit gar nicht mit dem Auto zur Tankstelle fahren durfte. Neben der Anzeige wegen des Verdachts des Tankbetrugs wurden somit noch ein weiteres Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.