Vorfahrt missachtet
Nußdorferin leicht verletzt: B304 nach Unfall stellenweise einseitig gesperrt

19.07.2021 | Stand 20.09.2023, 4:22 Uhr

Gekracht hat es am Montagmittag auf der B304 an der Abzweigung nach Nußdorf. Die Nußdorfer Feuerwehr war mit einigen Einsatzkräften vor Ort und regelte den Verkehr. −Foto: Lamminger

Eine missachtete Vorfahrt hat am Montag gegen 12 Uhr auf der B304 an der Abzweigung nach Nußdorf (Landkreis Traunstein) zu einem Unfall geführt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei wollte die 82-jährige Nußdorferin mit ihrem VW Polo in Mögstetten in die B304 in Richtung Traunstein einbiegen. Dabei übersah sie den VW Passat, den ein 51-jähriger Traunreuter steuerte und in dem ein Beifahrer saß. Der Traunreuter konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die Verursacherin verletzte sich bei dem Unfall leicht, wollte aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Feuerwehr Nußdorf war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Sie regelten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei und säuberten die Fahrbahn.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B304 stellenweise einseitig gesperrt werden. Das BRK war mit drei Rettungsfahrzeugen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

− red