Eggenfelden
Nur fünf Minuten weg: Handy und Geld aus Auto gestohlen

17.03.2022 | Stand 21.09.2023, 0:03 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein kurzer, unbeobachteter Moment reichte einem Dieb am Mittwochmorgen, um aus einem geparkten Auto ein Smartphone und einen Geldbeutel zu stehlen.

Passiert ist das einem 54-Jährigen aus Falkenberg, der sein Auto gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Getränkemarkts in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) abgestellt hatte. Nur etwa fünf Minuten war er laut einer Mitteilung der Polizei weg gewesen, in denen es zu der Tat gekommen sein muss.

Das Auto wurde nicht beschädigt. Laut Mitteilung der Polizei hatte der Fahrer eine Tür des Autos nicht richtig geschlossen, sodass diese vermutlich nicht versperrt war. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von rund 500 Euro. Um Zeugenhinweise bittet die Polizeiinspektion Eggenfelden unter ✆ 08721/9605-0.

− ps