Deggendorf
Neustart am Schloss mit Claudia Koreck

Abwechslungsreiches Konzertprogramm im renovierten Marstall

06.10.2021 | Stand 21.09.2023, 22:16 Uhr

Claudia Koreck kommt Ende Oktober in den Marstall.

Vor einem Jahr bereits sollte es losgehen: Veranstalter Uli Feistl und Gastgeber Toni Buchmüller planten ein vielseitiges Konzertprogramm im aufwendig renovierten Marstall von Schloss Offenberg. Coronabedingt mussten die Veranstaltungen dann aber zweimal verschoben werden. Jetzt kann aber der schon ungeduldig erwartete Konzertreigen starten. Für die einzelnen Konzerte – für die die bereits im Frühjahr erworbenen Karten weiterhin ihre Gültigkeit behalten – gelten die derzeit aktuellen Corona-Maßnahmen: 3G-Regel, Maskenpflicht bis zum Platz und Kontaktdatenerfassung. In der Pause werden Getränke angeboten, auf Speisen muss allerdings noch verzichtet werden.

Veranstalter Uli Feistl setzt bei seinem Konzertprogramm auf ein breites Spektrum: "Es soll für jeden Geschmack etwas dabei sein". Start wird am 16. Oktober mit The Magic of Queen sein. Ausnahmesänger Markus Engelstaedter bringt mit seiner vier Oktaven umfassenden Stimme und seiner mitreißenden Bühnenpräsenz die richtigen Voraussetzungen mit, um die opulenten Rocksongs und ergreifenden Balladen von Queen anspruchsvoll zu interpretieren.

Am 23. Oktober folgt ein klassisches Konzert: Die Formation tastenReich mit drei Tasteninstrumenten und 210 Tasten spielt Werke der Romantik, der Jahrhundertwende und der (tonalen) Moderne.

Claudia Koreck macht am 29. Oktober Station in Offenberg. Die junge Bayerin mit der warmen, kräftigen Stimme zählt zu den erfolgreichsten Singer-Songwriterinnen in Deutschland. Im Sommer 2020 erschien ihr neues Album "Auf die Freiheit". Die preisgekrönte Musikerin und ihre exzellente Band überzeugen in aufregenden Arrangements – mal zart, leise und intim, mal laut, kraftvoll oder humorvoll. Dieses emotionale Wechselspiel ist es, was ihre Live-Performances so unglaublich macht. Denn live ist ihr Lieblingszustand.

Am 6. November kommen Conexion Cubana direkt aus Havanna ins Schloss. In Kuba selbst ist die Band in aller Munde. Sie begeistern mit ihrer Spielfreude und ihrem Ideenreichtum, aber auch durch erstklassige kubanische Musiker. Überschäumende Lebensfreude gepaart mit traditionellem Son Cubano macht diese Gruppe so erfolgreich.

Es folgt am 26. November eine "italienische Nacht" mit I Dolci Signori. Passend zur Adventszeit gibt es am 1. Dezember ein "swingendes Weihnachtskonzert" mit der Straubingerin Steffi Denk und ihren flexible friends.

Und im neuen Jahr stehen noch drei weitere Highlights auf dem Programm: Am 19. März spielen Maffey pur "Songs für die Ewigkeit". Am 26. März folgt die Golden Glitter Band mit der großen deutschen Schlagerparade der 70er. Simon & Garfunkel sind am 2. April zu Gast in Offenberg – freilich nicht das Original, aber die Revival Band ist mit geschlossenen Augen nicht davon zu unterscheiden.

Weitere Informationen und Kartenbestellung unter www.schloss-offenberg.de und www.ulifeistl.de.

− dz