Neuer Leiter am Finanzamt

10.04.2021 | Stand 10.04.2021, 4:00 Uhr

Gerhard Schönberger −F.: privat

Dingolfing. Gerhard Schönberger (Jahrgang 1972) wird ab 17. April das Finanzamt Dingolfing leiten. Er begann seine Laufbahn 1988 beim Finanzamt Grafenau mit dem Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des mittleren Steuerverwaltungsdienstes. Danach wechselte er als Sachbearbeiter an das damalige Finanzamt München V. Nach Erwerb der Fachhochschulreife absolvierte er den Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen Steuerverwaltungsdienstes beim Finanzamt Deggendorf. Nach seinem erfolgreichen Abschluss war er als Betriebsprüfer beim damaligen Finanzamt München II tätig. 2009 erfolgte seine Versetzung an das Finanzamt Straubing. Im Folgejahr wurde ihm die Leitung der Betriebsprüfungsstelle des Finanzamts Straubing übertragen. Im Jahr 2012 wurde er zum Oberregierungsrat befördert. Seit 2016 leitet er die Betriebsprüfungsstelle des Finanzamts Deggendorf. In Dingolfing folgt er auf Regierungsdirektor Hans-Günter Dietl, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit treten wird.

− lnp