Osterhofen
Neuer Bauhofleiter Hans-Werner Mayer tritt Dienst an

30.10.2014 | Stand 19.09.2023, 23:35 Uhr

Vorstellung und Ehrung im Rathaus (v.r.): Bürgermeisterin Liane Sedlmeier mit Dienstjubilar Hermann Brauneis, Bauhofleiter Hans-Werner Mayer, Ordnungsamtsleiter Markus Vierthaler, Bauamtsleiter Christian Moosbauer und Geschäftsleiter Josef Feuerecker. − Foto: Schiller

Nach dem Tod von Hans Staudhammer hat die Stadt Osterhofen einen neuen Hans als Bauhofleiter eingestellt: Der 27-jährige Hans-Werner Mayer tritt am kommenden Montag seinen Dienst an.

Der 27-Jährige stammt aus Schäßburg (rumänisch: Sighisoara) in Siebenbürgen. Im Alter von zwei Jahren siedelte er mit seiner Familie nach Deutschland um und ist seitdem wohnhaft in Engolling bei Auerbach.

Als gelernter Maurer absolvierte Mayer seine Meisterprüfung mit Erfolg, orientierte sich dann aber beruflich in Richtung Planung und Verwaltung um. Zuletzt war er bei Systembau Wolf als Bauzeichner für Industriegewerbebauten in der Fundament-Abteilung beschäftigt.

Dass die Mitarbeiter hinter ihrem neuen Chef stehen werden, hat sein "Vize" Hermann Brauneis Bürgermeisterin Liane Sedlmeier fest versprochen. Er wurde bei der Vorstellung gestern für 25 Jahre Dienst im Bauhof geehrt.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe auf Seite 25.