Umleitung ausgeschildert
Neuer Asphalt: B388 bei Karpfham ab 4. Oktober gesperrt

Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende Oktober

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 2:13 Uhr

Die B388 ist ab 4. Oktober bis voraussichtlich Ende Oktober im Bereich von Karpfham wegen Asphaltierungsarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird ab Karpfham über die B388 in Richtung Schwaim und von dort auf der Staatsstraße 2116 bis Maierhof geleitet. Ab dort geht es auf der Kreisstraße PA 64 weiter, auf Höhe Doblham verläuft die Umleitung auf der PA 63 weiter in Richtung Gerau und dort wieder auf die B388. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog. −Skizze: Staatliches Bauamt Passau

Das Staatliche Bauamt Passau erneuert den Fahrbahnbelag auf der B388 bei Karpfham. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 4. Oktober. Sie werden voraussichtlich bis Ende Oktober dauern. Der Streckenabschnitt zwischen Poigham und Karpfham muss für den Verkehr gesperrt werden, die Umleitung ist ausgeschildert.



Auf einer Länge von 2,4 Kiometern wird der Asphaltbelag der vielbefahrenen Bundesstraße erneuert. Das teilt das Staatliche Bauamt Passau nun mit. Um eine qualitativ hochwertige Bauausführung zu ermöglichen und zugleich die Sicherheit der Arbeiter sowie der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, sei eine Vollsperrung der B388 im Baubereich erforderlich. Zeitgleich werde eine Fahrbahnabsenkung im Bereich Karpfham saniert.

Der Verkehr wird ab Karpfham über die B388 in Richtung Schwaim und von dort auf der Staatsstraße 2116 bis Maierhof geleitet. Ab dort geht es auf der Kreisstraße PA64 weiter, auf Höhe Doblham verläuft die Umleitung auf der PA63 weiter in Richtung Gerau und dort wieder auf die B388. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Da die Arbeiten zum Teil witterungsabhängig sind und nur zu niederschlagsfreien Zeiten ausgeführt werden können, sind bei schlechter Witterung Terminverschiebungen die Folge. Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

− red