Pfarrkirchen
Neue Asphaltdecke: B388 ab Montag halbseitig gesperrt

Ab Montag Bauarbeiten zwischen Schalldorf und Wengl – Fahrbahn wird erneuert

19.04.2022 | Stand 22.09.2023, 3:04 Uhr

Ab kommendem Montag, 25. April, ist die B388 von Wengl bis Schalldorf nur noch einseitig befahrbar. Der Gegenverkehr von Pfarrkirchen kommend wird über die alte Bundesstraße geleitet. −Foto: Frankenfeld

Verkehrsteilnehmer, die auf der B388 zwischen Linden und Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) unterwegs sind, müssen ab kommenden Montag , 25. April, etwas mehr Zeit einplanen.



Denn die Fahrbahn wird zwischen Wengl und der Anschlussstelle Pfarrkirchen-West (Schalldorf) saniert, wie das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, mitteilt. "Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten in zwei Bauabschnitte aufgeteilt", heißt es in der Pressemitteilung. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 8. Juli, andauern.

Neuer Asphalt auf 4,5 Kilometern

Auf einer Länge von 4,5 Kilometern wird die Fahrbahn der B388 westlich von Pfarrkirchen neu asphaltiert. Die Arbeiten werden in zwei Längsbauabschnitten ausgeführt, so dass der Verkehr in Fahrtrichtung Pfarrkirchen wechselseitig durch die Baustelle geführt werden kann. Der Verkehr in Fahrtrichtung Eggenfelden wird über die Kreisstraße PAN 17 und die Gemeindestraße Schalldorf-Rahberg-Wengl (alte B388) umgeleitet. An der Ausleitungsstelle der Anschlussstelle Pfarrkirchen-West (Kreuzung B388 mit Kreisstraße PAN58) wird eine Ampelanlage zur Verkehrsregelung aufgebaut.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich bzw. auf der Umfahrungsroute. Die Verkehrsteilnehmer sollen Rücksicht auf die Anwohner nehmen und für ihre Fahrten auf der Umfahrungsroute mehr Zeit einplanen. Weitere Informationen zu Straßensperrungen, Umleitungen und Projekten findet man unter www.stbapa.bayern.de.

− red