Dreistelliger Betrag
Nach Zeitungsbericht: Zwiesler Dieb stellt sich

03.01.2022 | Stand 03.01.2022, 12:11 Uhr

−Symbolfoto: PNP

Der Bericht im Bayerwald-Boten über die Unterschlagung von vergessenem Geld in einem Bankautomaten hat jetzt zur Aufklärung der Tat geführt.

Wie berichtet, hatte eine 59-jährige Frau beim Geldabheben an einem Automaten im Arberzentrum die Scheine versehentlich im Ausgabeschacht liegen gelassen. Als ihr das auffiel, war der dreistellige Betrag bereits weg.

Wie sich nun herausgestellt hat, hatte ein 25-jähriger Zwiesler das Geld mitgenommen. Nachdem er durch seine Mutter von dem Zeitungsbericht über den Fall erfahren hatte – und von der darin enthaltenen Ankündigung, dass die vorliegenden Kameraaufzeichnungen ausgewertet würden –, meldete sich der junge Mann telefonisch bei der Polizei Zwiesel. Er teilte mit, dass er das Geld an sich genommen habe, kam wenig später zur Dienststelle und gab den vollständigen Betrag ab. Die 59-jährige Frau freute sich sehr, als sie ihr Geld zurückbekam. Die Strafanzeige wegen Unterschlagung geht aber dennoch an die Staatsanwaltschaft.

− bbz