Regensburg
Nach versuchtem Banküberfall: Haftbefehl gegen Mann (42) erlassen

08.03.2021 | Stand 21.09.2023, 3:15 Uhr

−Foto: vifogra/Schuh

Ein 42-Jähriger soll am Freitagnachmittag bewaffnet eine Bank in Regensburg überfallen haben. Gegen den am Samstag festgenommenen Verdächtigen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

Ein größerer Polizeieinsatz ereignete sich am Freitagnachmittag, als ein zunächst Unbekannter gegen 14.30 Uhr eine Bankfiliale im Regensburger Norden ausrauben wollte. Mit einem Stichwerkzeug bewaffnet forderte er Geld. Als er allerdings bemerkte, dass in der Filiale kein Geld zu erbeuten war, flüchtete er unerkannt zu Fuß.

Im Rahmen einer intensiven Fahndung wurde einen Tag später ein 42-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen. Der Mann wurde am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl erließ. Der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen.

− ajk/ce