Kastl
Nach Unfall: St 2107 fast zwei Stunden gesperrt

04.03.2021 | Stand 20.09.2023, 5:20 Uhr


Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch kurz vor 22 Uhr auf der Staatsstraße 2107 bei Kastl (Lkr. Altötting) ereignet hat. Verursacht wurde er laut Angaben der Polizei von einer 22-jährigen Mühldorferin.

Demnach übersah sie einen von links nahenden Opel Astra, mit dem ein 48-Jähriger von Altötting in Richtung Burgkirchen unterwegs war, als sie mit ihrem Honda Civic von Schachen kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Altötting abbiegen wollte, und nahm ihm die Vorfahrt. Der Opel stieß frontal in die linke vordere Seite des Honda.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 22-Jährige und der 48-Jährige wurden vom Rettungsdienst des BRK zur Behandlung nach Altötting ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Kastl und Burgkirchen mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 41 Mann sowie der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen. Die Staatsstraße musste für rund eindreiviertel Stunden gesperrt werden.

− red