Traunreut
Nach Übernahme: Leuchtenhersteller Siteco unter neuer Führung

04.02.2020 | Stand 21.09.2023, 3:09 Uhr

Die neue Siteco-Leitung: Finanzgeschäftsführer Ralph Hesse (von links), Vorsitzender der Geschäftsführung Mark Henrik Körner sowie operativer und technischer Geschäftsführer Klaas Vegter. −Foto: Siteco

Der Leuchtenhersteller Siteco in Traunreut (Landkreis Traunstein) hat nach der Übernahme durch Stern Stewart Capital im vergangenen Herbst nun auch eine neue Geschäftsführung bekommen. An der Spitze der Geschäftsführung steht seit 1. Januar Mark Henrik Körner also CEO, der zuletzt bei Konkurrent Trilux als Vertriebsvorstand gearbeitet hat.

Körner ist also erfahren im Bereich Licht und Leuchten und hat zudem bereits bei Philips Lighting Erfahrung gesammelt. Dies gilt ebenso für Klaas Vegter, der seit 1. Oktober vergangenen Jahres neuer technischer und operativer Geschäftsführer bei Siteco ist. Der gebürtige Niederländer blickt laut Siteco auf 30 Jahre bei Philips Lighting zurück, zuletzt als technischer Geschäftsführer. Ebenfalls zum 1. Oktober hat zudem Ralph Hesse die Position des kaufmännischen Geschäftsführers übernommen. Hesse war zuletzt als Partner bei der Unternehmensberatung Stern Stewart tätig. Er kommt also aus dem Haus des neuen Siteco-Eigentümers.

Mehr dazu:
- Video: Mitarbeiter von Siteco demonstrieren für Tariftreue
- Osram verkauft Traunreuter Siteco - Tarifbindung bleibt erhalten
- Reaktionen auf den angekündigten Verkauf von Siteco aus Traunreut

Abgelöst wurde damit der bisherige Siteco-Geschäftsführer Jesko von Stechow sowie der Vorsitzende der Geschäftsführung Herbert Willmy-Quensen. Der bisherige CEO ziehe sich als aktives Mitglied der Geschäftsleitung zurück, bleibe dem Unternehmen aber weiterhin als Berater erhalten. Willmy-Quensen hatte laut Pressemitteilung von Siteco "die Abspaltung von Osram und den Verkauf von Siteco im Sommer 2019 begleitet und die Weichen für den selbstständigen Neustart gestellt".

Mehr darüber lesen Sie am Mittwoch, 5. Februar, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.