Pilot in stabilem Zustand
Nach Motorsegler-Absturz: Ermittlungen dauern an

18.06.2021 | Stand 18.06.2021, 13:26 Uhr

−Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Nachdem ein Motorsegler im Landkreis Tirschenreuth am Donnerstagnachmittag abgestürzt ist, dauern die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Weiden an.

Der 59-jährige Pilot ist demnach in einem Waldstück bei Neualbenreuth abgestürzt. Er konnte aus dem einsitzigen Motorsegelflugzeug aus Thüringen noch mit einem Fallschirm abspringen und blieb in den Baumwipfeln hängen. Dabei wurde er schwer verletzt: Er erlitt mehrere Brüche und innere Verletzungen. Der Pilot wird in einem Krankenhaus versorgt und ist aktuell stabil.

Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Es befinden sich mehrere Flugsachverständige vor Ort. Das Wrack wurde sichergestellt und wird vom Technischen Hilfswerk aus dem Dickicht geborgen.

− kwi