Geratskirchen
Nach Leichenfund auf Einödhof: 10.000 Euro Belohnung für Hinweise

17.09.2021 | Stand 21.09.2023, 21:29 Uhr

Am Wochenende sollen die Fahndungsplakate im Raum Eggenfelden an mehreren Örtlichkeiten ausgehängt werden. −Grafik: Polizeipräsidium Niederbayern

Im Fall des bislang ungeklärten Leichenfunds auf einem Einödhof in Geratskirchen (Landkreis Rottal-Inn) vor knapp zwei Monaten hat das Bayerische Landeskriminalamt nun eine hohe Belohnung ausgesetzt.

10.000 Euro soll derjenige bekommen, der Hinweise zur Klärung des Todesfalls geben kann. Am 22. Juli war ein 39-Jähriger mit einer tödlichen Kopfschussverletzung in einem Büroraum auf dem Vierseithof Brandstetten bei Geratskirchen gefunden worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Laut Polizei wurde er zwischen 5.45 Uhr und 6.30 Uhr erschossen.

Ein Statement der Polizei zu dem Fall sehen Sie hier im Video:



Keine Tatwaffe gefunden

Die Ermittler der Kriminalpolizei Passau tappen bislang im Dunklen und erhoffen sich durch die Belohnung entscheidende Hinweise. Auch sichergestellte Beweismittel konnten den Täter offenbar bislang nicht überführen. Knapp hundert Bereitschaftspolizisten hatten mehrere Gebäude des landwirtschaftlichen Anwesens sowie angrenzende Wiesen- und Waldstücke durchsucht. Eine Tatwaffe sei nicht sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Kripo hofft auf Hinweise

Am Wochenende werden die entsprechenden Fahndungsplakate im Raum Eggenfelden an mehreren Örtlichkeiten ausgehängt. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer: 0851/95110 entgegen.

− ajk/dpa