Polizei Pocking
Nach Körperverletzung und Beleidigung Widerstand geleistet

06.12.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Pocking. Letzten Freitag gegen 20.00 Uhr beleidigten und schlugen zwei junge Männer einen anderen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Indlinger Straße. Kurze Zeit später ging eine Mitteilung über eine Beleidigung in der Wolfinger Straße ein. Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die Schläger, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei der anschließenden Anzeigenaufnehme kam es zu massiven Widerstandshandlungen und zu einer Gefangenenbefreiung. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Einer der Heranwachsenden wurde aufgrund seiner Alkoholisierung und seine aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in der Zelle verbringen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.