Polizei fahndete mit Fotos
Nach Hinweisen aus Bevölkerung: Vermisste Mädchen gefunden

07.06.2021 | Stand 21.09.2023, 23:27 Uhr

−Symbolbild: dpa

Seit Sonntagvormittag wurden im Landkreis Traunstein drei Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren vermisst. In der Nacht auf Montag wurden sie wohlbehalten aufgefunden.

Laut Polizei wurden die Kinder seit 11 Uhr aus der Inobhutnahmestelle Litzelau in Unterwössen vermisst. Die drei Mädchen hätten sich aus dem Heim entfernt und sollten eigentlich um 12 Uhr wieder zurückkommen. Dies war nicht der Fall.

Eine Absuche im Nahbereich der Unterkunft, auch mit Hubschrauber, verlief zunächst negativ. Auch mögliche Kontaktadressen waren nicht bekannt.

"Durch das Achental gestreift ohne Plan und Ziel"

"Die drei als vermisst gemeldeten Mädchen wurden durch Mitteilungen aus der Bevölkerung gegen 22:45 Uhr wohlbehalten aufgefunden", teilte die Polizei mit.

Die Mädchen haben den Beamten zufolge an, durch das Achental gestreift zu sein ohne Plan und ohne Ziel. "Sie konnten den sichtlich erleichterten Betreuern in der Litzelau wohlbehalten und zum Glück unversehrt übergeben werden", so ein Polizeisprecher.

− ce