Fahndungserfolg
Nach erneuter Vermisstensuche: 13-jährige Oberbayerin mit Zeugenhilfe gefunden

01.03.2022 | Stand 21.09.2023, 7:10 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Vormittag hatte die Polizei Reit im Winkl (Landkreis Traunstein) eine Fahndung nach einer Vermissten (13) veröffentlicht. Das Mädchen konnte aufgrund von Zeugenhinweisen gefunden werden. Bereits vor wenigen Wochen wurde sie als vermisst gemeldet.





Wie die Polizei in einer knappen Mitteilung erklärt, wurde das Mädchen mit ihrer ebenfalls vermissten Schwester "im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Aibling aufgegriffen werden".

Ausschlaggebend für den Fahndungserfolg waren demnach Hinweise, die aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei eingegangen waren.

Da die 13-Jährige nicht zum ersten Mal verschwand, wird nun das Jugendamt Rosenheim über den weiteren Aufenthalt entscheiden.

− lha