Polizei bittet um Hinweise
Nach einem Tag in neuem Heim: Mädchen (13) büxt erneut aus

01.03.2022 | Stand 21.09.2023, 23:30 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Ein 13 Jahre altes Mädchen wurde von einem Jugendheim in Reit im Winkl (Landkreis Traunstein) als vermisst gemeldet. Die Polizei bittet um Hinweise.



Update: Die 13-Jährige konnte mittlerweile wieder gefunden werden.

Einem Polizeisprecher zufolge war das Mädchen erst einen Tag in der Einrichtung untergebracht. Nach polizeilichen Erkenntnissen dürfte sie sich insbesondere im Bereich Landkreis Rosenheim, München oder in der Nähe von Bahnhöfen aufhalten. Wer hat die Vermisste gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt? Hinweise bitte an die Polizei Grassau unter der Tel. 08641/9541-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Selbes Mädchen war erst vor kurzem vermisst gemeldet worden

Das selbe Mädchen war erst vor wenigen Wochen als vermisst gemeldet worden. Damals war es noch in einem Pflegeheim in Traunreut untergebracht und zusammen mit einer Zwölfjährigen ausgebüxt.

Ihre 15-jährige Schwester ist in einem Mädchenheim in Gauting (Landkreis Starnberg) untergebracht. Auch sie war im Januar als vermisst gemeldet worden. Die Ermittler gingen damals von einem gemeinsam geplanten Verschwinden aus.

− ce