Obersüßbach
Nach bewaffnetem Banküberfall: Polizei sucht diesen Mann

21.12.2018 | Stand 20.09.2023, 2:49 Uhr

Dieser Mann soll in Obersüßbach im Landkreis Landshut eine Bank überfallen haben. −Fotos: Polizei

Nach dem Banküberfall in Obersüßbach sucht die Polizei nun mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. Der Mann soll am Dienstag, 18. Dezember, mit einer Damenstrumpfhose maskiert und mit einer Pistole bewaffnet eine Bank in der Schlossstraße überfallen haben.

Laut Polizeiangaben bedrohte der Mann gegen 11 Uhr die 23-jährige Bankangestellte mit einer Pistole und erbeutete so zehntausend Euro. Anschließend flüchtete der etwa 35-jährige Mann mit einem weißen Kombi.

Mehr zum Thema:
- Bewaffneter Raubüberfall auf Bank - Täter flüchtig

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann bislang nicht festgenommen werden. Nun veröffentlicht die Polizei Bilder der Überwachungskameras der Bank, um Hinweise zu dem Mann zu erhalten.

Diesen Mann sucht die Polizei:
Der Tatverdächtige ist etwa 35 Jahre alt und 180 cm groß. Er ist schlank, hellhäutig und hat helle und kurze Haare. Der Mann sprach hochdeutsch. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Mann mit einer dunkelblauen Jacke und einer hellen Hose bekleidet. Die Tatwaffe war dunkelgrau.

Hinweise erbittet die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871-9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

− pnp