Saldenburg
Nach Abflug von Straße: Auto steht senkrecht im Wald

21.09.2022 | Stand 21.09.2023, 23:58 Uhr

Vollkommen demoliert kam der Wagen senkrecht zwischen den Bäumen zum Stehen. −Foto: privat

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstag gegen 18 Uhr im Gemeindebereich Saldenburg ereignet. Der Grafenauer Polizei wurde von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer über den Notruf mitgeteilt, dass auf der Kreisstraße FRG27 ein Pkw in einem Waldstück nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. Den Unfall selbst hatte der Mitteiler nicht gesehen. Der Wagen blieb nach einem Überschlag zwischen mehreren Bäumen senkrecht stehen. Der Autofahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Vor Ort befanden sich die Feuerwehren Saldenburg, Preying und Lindau zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bergung des Unfallfahrzeuges.

− an