Regensburg
Musikvideo: Hier singt Fürstin Gloria mit Florian Silbereisen

13.04.2017 | Stand 20.09.2023, 3:22 Uhr

Florian Silbereisen (v.l.), Jan Smit, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Christoff De Bolle singen zusammen im Musikvideo zu dem Schlagerlied "Märchenprinzen". − Foto: Screenshot pnp

"Oh Simsalabim und dreimal schwarzer Kater ich bin so verliebt" - so lautet die eingängige Zeile, die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis in dem Lied "Märchenprinzen" zusammen mit Florian Silbereisens Gruppe "Klubbb3" singt. Seit Mittwoch ist das Video zu dem Lied auf YouTube abrufbar und hat seither schon mehr als 23.000 Aufrufe. (Das Video finden Sie am Ende des Artikels)

Gedreht wurde das 3:54 Minuten lange Video Anfang des Monats auf Schloss St. Emmeram in Regensburg. Zu Beginn des Videos sind die Mitglieder von "Klubbb3" - Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle - als Butler, Gärtner und Stallbursche zu sehen. Gloria ruft ihnen zu: "Ihr seid die Märchenprinzen, auf die ich schon so lange gewartet habe." Wie gewünscht, so geschehen: Nach ein paar "Abrada Cadabara" (so singen es die Protagonisten) sowie ein paar gekonnten Tanzschritten reiten dann die "Märchenprinzen aus dem Zauberland" Silbereisen, Smit und De Bolle auf weißen Rössern zu Gloria.

Dass die Märchenprinzen von "Klubbb 3" Gloria in ihrem Schloss besuchten, ist alles andere als Zauberei: "Die Jungs haben mich im Fernsehen gefragt und da konnte ich nicht mehr Nein sagen", sagte die Fürstin zur Entstehung des Videos. 947 Menschen gefällt auf der Videoplattform YouTube das, was dann bei dem Dreh entstanden ist. Von 59 Menschen gab es auch einen Daumen nach unten (Stand: Donnerstagabend).

− dao



VIDEO: Klubbb3 mit Gloria von Thurn und Taxis mit "Märchenprinzen"