Altötting
"Münchener Freiheit": So geht es Sänger Zauner heute

29.03.2013 | Stand 29.03.2013, 16:10 Uhr |

Neun Jahre sind Petra und Stefan Zauner zusammen. Seit Sommer letzten Jahres sind die Beiden auch auf dem Trauschein ein Paar.  − Foto: Buchberger

In den achtziger Jahren füllte die "Münchener Freiheit" mit Hits wie "Ohne Dich" und "Solang man Träume noch leben kann" auch größte Säle. Nach 30 erfolgreichen Jahren verließ Frontmann und Band-Gesicht Stefan Zauner vor gut einem Jahr die Formation. Seither wandelt er auf Solopfaden und veröffentlichte sein Album "Zeitgefühl". Zwei Titel daraus singt er gemeinsam mit seiner Frau Petra Manuela, einer gebürtigen Mühldorferin. Seit vier Jahren wohnen die Zwei gemeinsam mit Hund und Katze in ihrem Eigenheim im westlichen Landkreis.

 Hier bastelt Stefan Zauner fleißig weiter an seiner Karriere. Seine Frau begleitet ihn dabei an und an auch musikalisch. Bei zwei Songs auf seinem aktuellen Album ist sie zu hören. "Wir haben vor, das bei der nächsten CD noch intensiver zu machen", verriet Zauner jetzt der PNP. Ob es mit Petra Zauner ein komplettes Eigenprojekt geben wird, stehe allerdings noch nicht fest. "Was daraus werden kann, soweit denken wir noch gar nicht", so Zauner.

 Er selbst hat musikalisch noch einen großen Wunsch offen: Er sei aktuell an einem Projekt in Sachen Filmmusik dran. Fix sei das zwar noch nicht, es reize ihn aber auf besondere Weise, sagt er. Schließlich könne man sich auf eine Art ausleben, die in der Popmusik nicht möglich sei.

 − mbu

Das ganze Interview lesen Sie am 30. März im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger

Artikel kommentieren