Polizei Trostberg
Motorradunfall

01.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:31 Uhr

Schnaitsee. Am Sonntag, den 31.10.2021 kam es gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Frabertsham und Schnaitsee zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der 60-jährige Motorradfahrer aus Oberbergkirchen wollte ein Anhängergespann, bestehend aus einem Pkw und einem Sportbootanhänger mit Katamaran, überholen. Während des Überholvorgangs kam der Pkw-Fahrer mit seinem Anhänger deutlich über die Fahrbahnmitte und touchierte das Motorrad.
Der Motorradfahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich, wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Schnaitsee unbeirrt fort, ohne sich um den gestürzten Biker zu kümmern. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro und musste abgeschleppt werden. Vom Verursacher ist lediglich bekannt, dass das Kennzeichen des Anhängers mit dem Münchener Kürzel M begann und das transportierte Katamaran grün-weiß war.
Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Trostberg unter der Rufnummer 08621/9842-0 in Verbindung zu setzen.