Brannenburg
Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Landkreis Rosenheim

02.09.2021 | Stand 21.09.2023, 0:55 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag in Brannenburg (Landkreis Rosenheim) gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Kolbermoorer laut Polizei mit einem Absetzkipper die Nußdorfer Straße ortseinwärts und wollte nach links in Richtung Flintsbach am Inn abbiegen. Entgegenkommend befuhr ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Bad Feilnbach die Sudelfeldstraße und wollte den Kreuzungsbereich gerade aus queren.

Der Lasterfahrer übersah den bevorrechtigten Motorradfahrer, sodass dieser mit seiner Maschine seitlich gegen LKW-Front prallte.
Unfallzeugen leisteten umgehend erste Hilfe.

Für den Motorradfahrer kam dennoch jede Hilfe zu spät und er starb noch an der Unfallstelle. Der Lasterfahrer wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Kreuzung musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird nach derzeitigem Stand auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

− pnp