Polizei Landshut
Motorradfahrer beim Verkehrsunfall schwer verletzt

05.07.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Vilsheim. Am Samstag, um 14.20 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Autofahrer die Kreisstraße LA17 von Dirnaich in Richtung Staatsstraße 2054 und wollte dort nach links Richtung Forstaibach abbiegen. Hierbei übersah er allerdings einen 58-jährigen Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde vom Motorrad geschleudert und blieb im Graben liegen. Er verletzte sich hierbei schwer und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Landshut geflogen werden. Sowohl der Pkw, als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut Land und Vilsheim wurde ausgelaufenes Öl gebunden und der Kreuzungsbereich weiträumig gesperrt.