Polizei Landshut
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

10.05.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Eching. Am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw, vom Kreisel kommend, die Staatsstraße 2082 in Richtung Niedererlbach und wollte auf Höhe Thal nach links in die St.-Vitus-Straße abbiegen. Hierbei übersah er offenbar einen entgegenkommenden 22-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Bundesstraße B 11 fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer kam ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Eurobereich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurden die Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet.