Mit 100 km/h geflüchtet
Mopedfahrer (16) liefert sich bei Zeilarn Verfolgungsjagd mit Polizei

09.10.2022 | Stand 20.09.2023, 22:29 Uhr

Auf der Flucht fuhr der 16-Jährige mit etwa 100 km/h durch Noppling und kam auf einer abgelegenen Straße alleinbeteiligt zu Sturz. −Foto: Marcus Führer/dpa

Eine Verfolgungsjagd hat sich ein 16-jähriger Mopedfahrer mit der Polizei Simbach (Landkreis Rottal-Inn) geliefert.



Eine Streife wollte am Freitag gegen 23.30 Uhr den Fahrer eines Leichtkraftrades im Bereich Noppling anhalten. Anstatt stehen zu bleiben, beschleunigte der 16-Jährige mit seinem nicht zugelassenen Leichtkraftrad und lieferte sich eine filmreife Verfolgungsfahrt über mehrere Kilometer, wie die Polizei schreibt.

Ohne Führerschein unterwegs

Hierbei fuhr er mit etwa 100 km/h durch Noppling und kam auf einer abgelegenen Straße alleinbeteiligt zu Sturz. Dabei wurde er leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Jugendliche wurde seinem Vater übergeben und das Leichtkraftrad sichergestellt. Nun erwarten den 16-Jährigen diverse Strafanzeigen, wie die Polizei mitteilt.

− red