Jaguar F-Type landet in der Leitplanke
Mit Sommerreifen: 60.000-Euro-Sportwagen auf der A9 geschrottet

06.01.2022 | Stand 07.06.2024, 8:19 Uhr |

Von Uwe Ziegler

Die unheilsame Kombination rutschige Fahrbahn, überhöhte Geschwindigkeit und Sommerreifen ist am Vormittag des Dreikönigstags auf der A9 bei Denkendorf einem Sportwagen nicht gut bekommen.



Wie die Polizei dem Donaukurier auf Anfrage mitteilt, war ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Fürth gegen 10 Uhr mit seinem roten Jaguar F-Type Richtung München unterwegs. Weil es kurz zuvor etwas geschneit hatte, war die Fahrbahn nicht trocken.

Sommerreifen und überhöhte Geschwindigkeit

Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und vor allem, weil er mit Sommerreifen unterwegs war, kam der Mann mit seinem Wagen zwischen Denkendorf und Lenting von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke – und zwar so heftig, dass insgesamt 14 Leitplankenteile beschädigt wurden. Glück im Unglück: Der 55-Jährige entstieg seinem Auto unverletzt.

Der linke und mittlere Fahrstreifen der A9 war anschließend für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Der Jaguar musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf gut 60.000 Euro.

Zu den Kommentaren