Ruhpolding
Mit Gleitschirm abgestürzt: Junge Frau (20) schwer verletzt

11.12.2020 | Stand 19.09.2023, 6:19 Uhr

−Symbolbild: Steimle

Eine 20-Jährige ist am Freitag in Ruhpolding (Landkreis Traunstein) abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Demnach ereignete sich der Unfall kurz nach 12.30 Uhr auf einer Wiese unterhalb des Rauschbergs. Die Ruhpoldingerin war zuvor laut Polizei "bei optimalen Wetterbedingungen" vom Rauschberg aus zu ihrem Flug gestartet. Beim Landeanflug sei sie aber aus noch nicht geklärter Ursache aus rund zehn Metern Höhe auf ein gefrorenes Feld gestürzt. "Sie konnte selbst die Rettungsleitstelle verständigen", berichtet die Polizei.

Nach Erstversorgung durch das BRK und den Notarzt am Absturzort wurde sie mit dem Rettungshubschrauber schwerverletzt ins Klinikum Traunstein gebracht.

− cav