12 Gramm Heroin
Mit Drogen in die Klinik gekommen: Jetzt ermittelt die Polizei

10.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:45 Uhr

Die Polizei hat Ermittlungen wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln aufgenommen. −Foto: Jens Büttner

Es war ein Klinikaufenthalt mit Folgen: Ein 36-Jähriger kam am Samstagabend mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus – so weit, so normal. Doch als die Mitarbeiter den Patienten untersuchen wollten, stießen sie auf Drogen.



Rund 12 Gramm Heroin hatte der Patient bei sich, und zwar in seiner Unterbekleidung. „Der Mann war nach derzeitigen Erkenntnissen unerlaubt im Besitz des Heroins“, teilt das Polizeipräsidium Niederbayern mit.

Jetzt ermittelt die Kripo



Für den 36-Jährigen hat das nun Folgen: Inzwischen haben die Kriminalpolizei Straubing und die Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen. Konkret wird dem 36-Jährigen der illegale Besitz von Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Der Mann blieb jedoch auf freiem Fuß, weil es keine Gründe für einen Haftbefehl gab. Auch die Klinik konnte der 36-Jährige inzwischen wieder verlassen.

− red