Ainring
Mit dem FC Hammerau durch dick und dünn

26.07.2019 | Stand 19.09.2023, 7:14 Uhr

Die Vorstandschaft ehrte langjährige Mitglieder. Auf dem Bild sind zu sehen von links 2. Vorsitzender Hakan Elmac, Vorsitzender Gernot Althammer, Franz Wisbacher, Günther Schlosser, Sebastian Bayer (vorne), Herbert Huber, Hermann Bogner, Franz Güntner, Andreas Lämmlein und Ehrenvorsitzender Sepp Vogl. −Foto: Tanja Weichold

Der FC Hammerau in der Gemeinde Ainring steht finanziell solide da, schickt kommende Saison wieder 18 Mannschaften in den Spielbetrieb und leistet mit vielen ehrenamtlichen Trainern bei den Jugendlichen für umgerechnet einen Stundenlohn von 35 Cent hoch engagierte Vereinsarbeit. In der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim ehrte die Vorstandschaft zahlreiche treue Mitglieder und bestätigte den kommissarischen 2. Vorsitzenden Hakan Elmaci offiziell einstimmig in seinem Amt.

Gernot Althammer strich jedoch gleich zu Beginn den Punkt "Beitragsänderung im Jugendbereich" von der Tagesordnung. Zuviele Fragen seien noch offen, zuviele Gerüchte kursierten im Verein. "Wir wollen das zuerst noch einmal mit den Eltern durchsprechen", so Althammer. Der Verein geht in Vorleistung und wird bis zum Winter eine Fußballschule bezahlen, bestätigte im weiteren Verlauf der Versammlung Kassier Norbert Heudecker. Das bedeute, dass ein Mal pro Woche ein Profitrainer das Fußballtraining unterstütze. "Heute wird darüber nichts abgestimmt", sagte Vorsitzender Althammer zu Beginn der Versammlung. Nach der dreimonatigen Testphase sollen noch einmal Gespräche mit den Eltern stattfinden. Erst dann werden weitere Entscheidungen gefällt. Wie die Heimatzeitung aus informierten Kreisen hörte, brodelt es bei manchen Eltern bei diesem Thema bezüglich befürchteter hoher Kosten.

Gegen das Absetzen des Punktes hatte die Versammlung nichts einzuwenden und niemand äußerte sich weiter zu den Worten des Vorsitzenden, der dann in die Tagesordnung einstieg.

− tw

Mehr dazu lesen Sie in der Heimatzeitung von Samstag, 27. Juli.